Kindergartengruppe Regenbogen, Bücherwürmer und Glückskäfer

Die 3 Kindergartengruppen befinden sich im Erdgeschoß der Kindertagesstätte. Die beiden Kindergartengruppen Bücherwürmer und Regenbogen können je 25 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren aufnehmen. Die Glückskäfer, eine altersgemischte Gruppe, können 18 Kinder im Alter zwischen 2 - 6 Jahren besuchen.

In jeder Gruppe sind 3 pädagogische Mitarbeiterinnen tätig.

Jeder Gruppenraum hat seine individuelle Gestaltung. In der Bücherwürmergruppe finden die Kinder ein Trockenatelier, eine Schreibwerkstatt, Utensilien zum Experimentieren und ein großes Sofa zum Lesen und Entspannen. Die Puppenecke und ein Baupodest laden in der Regenbogengruppe zum Spielen ein. Das Spielpodest in der Glückskäfergruppe wird von den jüngeren und älteren Kindern sehr gern zum Klettern und Verstecken genutzt.

Die 3 Gruppen haben einen eigenen Garten mit verschiedenen Spielmöglichkeiten. Der Garderobenbereich mit Spielhöhle und Sofa wird zusätzlich als Spiel- und Erlebnisraum genutzt. Im eigenen Kinderrestaurant können die Kinder frühstücken und Mittag essen.

Telefonische Erreichbarkeit:

Bücherwürmer: 09573 - 3302962